Historie

Ursprünglich in Frankfurt am Main beheimatet, kam Bernhard Mehring nach der Zerstörung seines Geschäftes in den Kriegsjahren 1944 nach Lauterbach. Um sich eine neue Existenz aufzubauen eröffnete er eine kleine Werkstatt im "Alten Esel". Schnell sprach sich sein handwerkliches Geschick herum und der Kundenstamm vergrößerte sich rasant. Im Jahr 1946 begann Hans Schmidt, der Vater des jetzigen Inhabers, dort seine Lehre als Uhrmacher. Bereits 1948 konnte Bernhard Mehring das Geschäft am jetzigen Standort eröffnen und Hans Schmidt wurde 1958 Teilhaber.

Bald danach schied die Familie Mehring aus dem Unternehmen aus, Lydia und Hans Schmidt übernahmen das Geschäft und führten den alten Namen weiter.

Mehring Schmuck & Uhren hatte sich bereits weit über die Grenzen des Vogelsberges

mit seinem großen Sortiment, dem Fachwissen und der freundlichen und kompetenten Beratung einen Namen gemacht und expandierte weiter.

Im Jahr 1977 wurde das alte Geschäftshaus abgerissen und die Firma Mehring Schmuck & Uhren konnte mit dem Neubau die Verkaufsfläche verdreifachen. Der heutige Inhaber Bernhard Schmidt trat in die Fußstapfen seines Vaters Hans, legte bereits 1984 die Meisterprüfung als Uhrmacher ab und übernahm 1986 das Geschäft.

Neben aktuellen Schmucklinien und großen Uhrenmarken konzentriert sich Mehring Schmuck & Uhren u.A. auf Trauringe und die Sparte der Taucheruhren. Außerdem führen wir als einer der wenigen Schmuck- und Uhrenhändler noch alle klassischen Reparaturarbeiten in eigener Werkstatt durch!

 

In 2018 feiern wir unser 70-jähriges Firmenjubiläum und werden unseren Kunden viele tolle Angebote machen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Svenja & Bernhard Schmidt

MEHRING - Schmuck & Uhren * Inh. Bernhard Schmidt * Bahnhofstr. 16 * 36341 Lauterbach
Tel. 06641-2544 * info(a)uhren-mehring.de
  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon